Mittwoch, 19. Oktober 2005

Rate diesen Tierreim

tierreim14

Trackback URL:
https://vermittlung.twoday.net/stories/1073767/modTrackback

acheta - 20. Okt, 17:26

huiuiui, da macht mal zwei reime nicht mit und schon werden die so schwer, dass man kaum noch nen zugang findet.

1. versuch:
sechs bischöfe man sieht zur linken
wer'n gejagt von wieseln, flinken.
statt bischöfe wär besser schäfer
damit sich's reimt auf marienkäfer.
denn diesen schiebt ein viertes wiesel
doch sträubt er sich, der alte stiesel.
und noch ein wiesel, seht mal da!
hält ein kondom, macht anhalta.

giles - 21. Okt, 06:06

bis auf dass ich nicht glaube, dass das bischöfe sind, find ich deinen reim super. vor allem den stieseligen marienkäfer!
lmd78 - 23. Okt, 19:38

der ist so schwer....

ich kann das tier auch echt nicht so richtig identifizieren, deshalb mal ein paar versuche, trial and error:

frettchen
wiesel
hermelin


so weit war ich gekommen und wollte daran weiterdichten, als ich auf einmal einen geistesblitz hatte und die richtige lösung, juhu! wenigstens teilweise:

siebenschläfer
schieben käfer.

lieben safer.

nur das obere, da komm ich nicht drauf.

giles - 24. Okt, 08:26

vertrieben schäfer. ich weiß, ich darf nicht mitmachen. aber es ist nacht und ich kann nicht schlafen und mir ist so laaaaaangweilig.
cherri - 24. Okt, 09:53

Du darfst doch mitmachen!!!
Nur nicht bei denen, die du kennst, aber das ist ja klar ...

Verdammt, ihr seid gut!
lmd78 - 24. Okt, 13:07

schäfer! und ich hab immer prozession gedacht oder so... boah das war der höhepunkt meines wochenendes, diesen tierreim zu knacken! schnell ein neuer her!

cherri - 24. Okt, 21:17

Da hast du.
(Ich hoffe übrigens, das spricht nicht gegen dein Wochenende.)
Dass du tatsächlich den Siebenschläfer so schnell geknackt hast! Ich war diesmal dicht davor, Tipps zu geben und hab mich auch schon geärgert, nur sechs Schäfer gemalt zu haben.
fL0riaN - 25. Okt, 00:36

Nagetier-Poesie


Weisst Du schon, die Siebenschläfer
stehen nicht so sehr auf Schäfer.
Nicht einmal mit Schäferhündchen
wollen sie ein Schäferstündchen.

Tja, so sind die Siebenschläfer,
wenn schon Sex dann aber Safer.
Lieber noch als eine Nummer,
schieben Siebenschläfer
- Käfer.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
14
16
18
20
21
22
23
29
 
 
 
 
 
 
 

gilesflickr

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

sentimentales rumlamentieren
der bahn-mann am tisch neben mir hatte sich schön auf...
giles - 25. Apr, 14:16
Freitag, der 3.
Alle sind willkommen! Wer kommen will, soll schreiben!...
maryash O. - 31. Okt, 12:39
giles ab jetzt hier,...
giles ab jetzt hier, cherri schon länger hier, übrigens....
giles - 23. Okt, 22:02
eben diesen "Gruß aus...
eben diesen "Gruß aus der Küche" habe ich zu Lehrzeiten...
Paulaline - 31. Jul, 21:09

Parka Lewis - 4. Mai, 12:47

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

www.flickr.com

kostenloser Counter


Ashling
mary-kay
mary-kay & ashling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren