Mittwoch, 29. März 2006

...

wenn ich mal ein kind habe, dann geh ich mit dem auch bei rot über die straße. weil ich möchte dass mein kind kein behämmertes kind ist und irgendwann mal in der lage sein wird, selbst zu checken, ob es über die straße gehen kann oder nicht. in diese aufgabe würde ich viel zeit investieren, würde mir aber dafür sparen können, ihm mühevoll beizubringen, dass man nicht bei rot über die straße gehen darf und dass jeder böse ist, der das macht. so wie der mann heute morgen um halb 7, als ich die natürlich völlig unbefahrene straße vor meinem haus überquerte. das ist böse, sagt der so zu seinem armen unselbstständigen kind. das ist ganz böse! schreit er mir hinterher. das macht man nicht! ich bin ein bisschen geladen drauf, weil ich schon so früh durch die gegend spazieren muss und sowas hat mir echt noch gefehlt, mir um halb 7 morgens von einem scheißvater sagen lassen zu müssen, dass ich böse bin, und das in einem ton...! wenn ich nur ein bisschen mehr zeit hätte, dann würde ich dem aber mal meine selbstständigkeitstheorie unterbreiten. hab ich leider nicht, ich muss ins b---.
da liegen pailletten auf dem frauenklofußboden. pailletten. wer hat sich so einen scheiß bitte ausgedacht?

Trackback URL:
https://vermittlung.twoday.net/stories/1761459/modTrackback

Dr.No - 29. Mär, 10:47

Sie müssen vorsichtig sein, man schlittert in diese Szene sehr schnell rein, wer nicht aufpasst hat irgendwann so Terrakotta-Gänse auf dem Monitor die neugierig nach unten sehen. Was für eine Excel-Tabelle bearbeitet sie denn heute? Niedlich!
Als Incentive-Maßnahme vielleicht Rosenstolz, André Heller oder ein Wellness-Wochenende irgendwie gemütliches Beisammensein, einfach mal reden.

sopran - 29. Mär, 15:10

"Guck mal die Frau da, die ist ein ganz schlechtes Vorbild" - macht mich fertig, dieses Rote-Ampel-Getue, nachher werden meine Kinder überfahren, weil der Fahrer die Ampel nicht gesehen hat (passiert bei der Ampel vor unserem Haus ständig, der Ampel, die meine Kinder morgens im Berufsverkehr auf dem Weg zum Bus benutzen).
Ich bin ja froh, wenn die Kinder ein paar Grundregeln beherrschen, die sie im Normalfall schützen. Selber trete ich dann immer nervös von einem Fuß auf den anderen, der Eile nachgeben und die Schmähung kassieren? Allein schon die Energie, die dieses Nachdenken verplempert...

Dass Fußgängerampeln ein prima Angebot seien, das die Kinder mal lieber wahrnehmen sollen, das ist meine Sprachregelung zu dem Thema.

Fernweh - 30. Mär, 12:57

In München tut man das ja nicht, bei rot über die Ampeln gehen.

giles - 30. Mär, 14:43

ja - hier ja auch nicht. eine sache die mich wahnsinnig macht, echt.
julysses - 30. Mär, 17:18

Den kenn ich!

Das scheint derselbe Herr zu sein, der mich vor ca. einem Jahr Mal am Arm packte, um mich zur 'Rede' zu stellen, mich dabei in einem DERMASSEN aggressiven Ton anmotzte, dass ich kurz dachte, ich hätte wirklich gerade eine Straftat begangen.

Er legte gleich los mit einem Initiativvortrag über Vorbilder und Verantwortung.
Ich meinte, ja, wenn er sein Auftreten für vorbildlich hielte, dann -heruntergebeugt zum armen Kind- viel Spaß beim Älterwerden!

Wie er da so stand, laut seine Erzieherrolle exhalierend, musste ich schon kichern beim Weggehen, ich verwahrloster Mensch.

Wahrscheinlich war er heute morgen auch noch müde, sei froh.
Ein Fall für die Karma Police.

C. Araxe - 31. Mär, 20:18

Wenn Sie mal ein Kind haben ..., dann sieht alles wieder vollkommen anders aus. Könn'Se mir glauben. Dann steht man (anfangs) auch noch tiefnächtens bei einer autoleeren Straße, wenn die Ampel rot zeigt. Und dies mal als Kommentar von keiner Oberglucke. Selbststständigkeit hin oder her, ich bin da ja sehr für Selbstständigkeit - doch, doch - sehr sogar, aber für Kinder in jüngeren Jahren ist das eben nicht so abschätzbar, ob man nun gehen kann oder nicht. Und nein, ich schreie niemandem hinterher, dass er böse wäre, aber so manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Rücksicht. Erziehung ist nämlich 'ne harte Arbeit. Und irgendwo möchte man dann doch, dass man nicht ständig über Farbblindheit diskutieren muss.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
25
26
27
28
30
 
 
 

gilesflickr

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

sentimentales rumlamentieren
der bahn-mann am tisch neben mir hatte sich schön auf...
giles - 25. Apr, 14:16
Freitag, der 3.
Alle sind willkommen! Wer kommen will, soll schreiben!...
maryash O. - 31. Okt, 12:39
giles ab jetzt hier,...
giles ab jetzt hier, cherri schon länger hier, übrigens....
giles - 23. Okt, 22:02
eben diesen "Gruß aus...
eben diesen "Gruß aus der Küche" habe ich zu Lehrzeiten...
Paulaline - 31. Jul, 21:09

Parka Lewis - 4. Mai, 12:47

Status

Online seit 6929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

www.flickr.com

kostenloser Counter


Ashling
mary-kay
mary-kay & ashling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren