Freitag, 17. Februar 2006

Rate diesen Tierreim

tierreim221

...

Bei "World Coffee" am Ostbahnhof kleben deprimierende Valentinsbotschaften am Fenster: Für "Schnusel" und "Danke World Coffee" und "An alle, die am Valentinstag allein sind: Kopf hoch". Je mehr man liest, umso schlimmer werden sie. "Heribert, du bist einer meiner besten Freunde." (Aber ich ruf dich an.) Und ich bin übermüdet und aufgekratzt und kann der Versuchung kaum widerstehen, mein Gegenüber zu fragen, ob er nicht einer meiner besten Freunde werden will.
Natürlich tu ichs nicht und natürlich bereue ich es hinterher und später fallen mir tausend gute Sachen ein, die ich hätte sagen oder machen können. Und ich versuche, sie ihm doch noch zu sagen, aber es kommt nur so viel dabei rum wie: Hab noch ein schönes Leben und das Gefühl, mich um Kopf und Kragen zu reden und sowas von offensichtlich zu sein. Aber egal, im schlimmsten Fall bleibt es bei: Hab noch ein schönes Leben.

Donnerstag, 16. Februar 2006

...

so früh heute on the road, dass die bank noch gar nicht aufhat, aber zum glück ist auf der anderen straßenseite ein neu eröffneter dm-markt, jippi. von außen schon so dieses beruhigende, seriöse dm-schild, angenehme verbindung mit der fußgängerzone in der dortmunder innenstadt. und drinnen dann - oh gott, ich steh auf diesen laden, ich liebe diesen laden, ich bin dieser laden, glaub ich. sofort verliere ich mich im umwerfenden balea-hausmarken-warenangebots-ozean und tauche glücklich durch die gänge, so viel neues gibts.
total süß von dm, dass die jetzt so einen auf go with the flow machen und da ein balea-haarspray haben, auf dem steht "steinhart", untertitel: "trend it up", im stil von den doofen got-2-be-haarprodukten (got-2-be ist überhaupt ja schonmal ein behämmerter name und heißt in den usa gestörter-, unergründlicher- und affigerweise göt-2-be), die immer superkleber und so heißen - naja, bei dm jedenfalls rührt mich das.

anfangs noch ganz moderat drauf, ich brauch eigentlich gar nichts außer vielleicht flüssige handseife (ganz klar übrigens für flüssig- gegen stückseife), bekomme ich plötzlich einen totalen dm-flash und kaufe jeden erdenklichen scheiß, brauch plötzlich ganz viel: eisentabletten, lavendelentspannungsbad, denk-mit-desinfektionszeug und huch fast hätte ich vergessen, zu kaufen, wonach ich demnächst süchtig bin: vitamin-c-kau-kinder-bären, davon also auch erstmal 10 päckchen. gut bestimmt auch das green-feeling-duschbad.

anderthalb stunden später zwinge ich mich zur kasse mit einem supervollen einkaufskorb und kann die leute nicht verstehen, die vor und hinter mir stehen und nur eine packung schwarze simplicolfarbe oder so kaufen. ich lasse den irre hübschen vater vor, und tu mit meinen kaubären, babyöl und bioklamotten so, als hätte ich auch ein kind. ich gebe die hälfte aus von dem geld, das ich eigentlich bei der bank einzahlen wollte muss und stelle beim rausgehen sauer fest, dass die draußen noch so totes-meer-badesalz in verschiedenen duftvariationen haben, das gab es drinnen nicht und das hätte ich aber eigentlich auch noch gewollt.

yay!

eine listenmachaufforderung, danke pah! ich habe in der schule schon immer irre diese bücher geliebt, in die man reinschreiben musste, was man alles auf eine einsame insel mitnehmen würde und so.

four jobs i've had:
bäckereiverkäuferin
sprechstundenhilfe
nanny
callcentergirl

four movies i can watch over and over:
casino
the eternal sunshine of the spotless mind
cry baby
annie hall

four places i've lived:
lütgendortmund
valencia
wien
new york

four books i recently read and liked a lot:
iris murdoch - das meer, das meer
john updike - ehepaare
t.c.boyle - world's end
siri hustvedt - was ich liebte

four, nein: five, tv shows i love:
the sopranos
arrested development
the family guy
friends
seinfeld

four places i've vacationed:
sylt
cape cod
zermatt
mallorca

four of my favorite dishes:
wiener schnitzel
spaghetti bolognese
sushi
tofugemüsecurrykokosmilchgericht

four sites i visit daily:
web.de
last.fm
perlentaucher
paar weblogs


four places i'd rather be right now:
betrunken auf einer guten party
egal wo mit meiner schwester
rockaway beach (2 fliegen mit einer klappe weil: new york und meer)
mit cherri tiefkühlpizza essend im bett liegend einen seichten aber ganz guten romantic film schauend

four bloggers to tag with this:
cherri, damit das hier komplett ist
mama, dem ich sowieso dauernd mit fragen dieser art auf die nerven gehe
lmd78, der keinen bock hat aber trotzdem
sma, interesse

Mittwoch, 15. Februar 2006

i'm in love and it's a sunny day.

na gut, es ist eher grau aber who cares. mein leben gerade so wie in henscheids vollidioten, bisschen. ich bin abwechselnd alle, ab und zu leider auch der windige itzehoer, der ständig kein geld hat und beteuert, wenn aus dieser und jener quelle erstmal dieses und jene geld einträfe, dann würde er all seine schulden bezahlen und noch vieles mehr. ansonsten: rumor has it.

magisterarbeit schreiben, globalisierungsgegnerprof ausfindig machen, telefonanschluss beantragen oder überhaupt erstmal klein anfangen und ordnung in die küchengestörtheit von gestern nacht bringen - also leben auf die reihe kriegen - alles scheißegal eigentlich solange es bitte einfach so bleibt.

Samstag, 11. Februar 2006

...

immer wieder deprimierend bei ikea - angekotzte unattraktive paare, die versuchen, mit der molger-badezimmerserie ihr trostloses kackleben irgendwie ein bisschen aufzuhellen. draußen schneit es matsche und das hotdogbrötchen ist so trocken.

Mittwoch, 8. Februar 2006

Rate diesen Tierreim

tierreim24

Donnerstag, 26. Januar 2006

...

seit zwei tagen muss ich ständig daran denken, dass mir jemand mit einer schere so schnipp das zungenbändchen durchtrennt, mit so einer schlichten silbernen arztschere. lässt mich nicht los.

Mittwoch, 25. Januar 2006

...

hab ich sie eigentlich noch alle? das stimmt doch überhaupt nicht, was ich da gerade gesagt habe, von mir selbst behauptet habe, mit hundertprozentiger radikalität, "ich liebe blablabla", "ich hasse blablabla", "ich mach ja immer dies und das"... noch mal drüber nachgedacht und - ist nicht sogar das gegenteil der fall? keine ahnung, warum ich sachen erzähle die absolut überhaupt nicht stimmen, und die ich aber meistens kurz selber glaube. passiert mir ab und zu und ist eine hammer bekloppte angewohnheit. anders aber als richtiges lügen finde ich, was ich ja nicht mehr mache, so gut es geht zumindest, seit ich mir das letztes jahr vorgenommen hab. ganz klar ist aber nicht, ob ich mir das für 2005 vorgenommen hab oder ab 2005 und ich also vielleicht jetzt wieder lügen dürfte. hab ich letztes jahr echt ganz gut eingehalten und nur genau dreimal gebrochen, drei total bescheuerte male allerdings, einmal hab ich meiner mitbewohnerin in ny gesagt, nein, ich hätte ihren laptop nicht aus der wlan-nichtfunktionierenden wohnung in eine wlan-funktionierende zone einige straßen weiter mitgenommen, was ich aber gemacht habe, und ein bild von einem hund namens buster hatte ich auch noch runtergeladen und das war dann auf ihrem laptop, und sie nahm mir die lüge nicht so ab. unangenehm war das und die lehre daraus - mann, zum tausendsten mal - sachen, die man nicht machen soll entweder nicht machen oder, wenn man sie doch einfach macht, gleich zugeben wenn sie auffliegen. das zweite mal wollte ich jemanden vom bahnhof abholen, aber es schneite draußen und ich konnte nicht, also wollte nicht, und sagte, die busse führen nicht wegen des ganzen schnees. die dritte lüge ist sowas von behämmert, die kann ich kaum einem erzählen. für 2006 hatte ich mir auch sowas wie nicht mehr lügen vorgenommen, aber ich habe es blöderweise vergessen und so halte ich mich vielleicht einfach an nicht mehr lügen bis mir nächstes jahr silvester was besseres einfällt, neue herausforderung.

...

alles selbstverständlich hier, in die mensa gehen, durch berlin fahren, im lidl einkaufen, ins big eden gehen, von einer wohnung in die andere ziehen, nichts besonderes. total komisch aber auch, dass ich so in dieser stadt lebe, seit genau 7 jahren fällt mir gerade auf. die stadt, in der sich das mädchen aus meinem lieblingsbuch mit 12, lady punk, die haare färbte und crazy geschichten erlebte, die stadt in die mein bruder zog als ich 12 oder 13 war, so irre weit weg. und den wir dann besuchten, meine eltern und ineke und ich, in einem hotel am ku'damm wohnend, in einem restaurant essend und vor dem restaurantfenster ging ein typ auf und ab mit einem big eden-schild, und ich dachte so, ah, hier geht man also ins big eden. und mein bruder wohnte in einer kalten coolen wohnung im ehrlich gesagt ziemlich trostlos rüberkommenden friedrichshain, für irgendwie 100 mark oder so, ohne telefon und mit welken blättern überall im hausflur und alles war beeindruckend und ich beschloss, auch mal nach berlin zu ziehen. und jetzt bin ich hier, jeden tag, und - ist das nicht ein ding?

Dienstag, 24. Januar 2006

spreeradioparadiso

Auf dem Weg vom Lidl zappe ich mich durchs Radio und bleibe bei "Staying Alive" hängen. "Das waren die Bee Gees", sagt der Moderator. "Ein Hörerwunsch, wie immer um diese Zeit. Wir versüßen Ihnen die Mittagspause und erfüllen Ihnen Ihre Wünsche. Diesmal kam er vom Bestattungshaus in der Günzelstraße. --
Ich habe hier auch eine Mitarbeiterin am Telefon, hallo!" - "Guten Tag!" - "Wie sieht denn bei Ihnen so ein ganz normaler Arbeitstag aus?" - "Naja, ich komme morgens zur Arbeit und dann warte ich auf, äh, Kundschaft." - "Aha?" - "Ja, wir sind nämlich ganz neu in der Günzelstraße und - unsere Branche ist ja auch nicht die beliebteste." - "Ah so, das muss sich erst noch rumsprechen. Also: Bestattungshaus in der Günzelstraße. - Aber Sie haben noch einen Musikwunsch von den Scorpions?" - "Ja, Wind of Chain."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

gilesflickr

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

sentimentales rumlamentieren
der bahn-mann am tisch neben mir hatte sich schön auf...
giles - 25. Apr, 14:16
Freitag, der 3.
Alle sind willkommen! Wer kommen will, soll schreiben!...
maryash O. - 31. Okt, 12:39
giles ab jetzt hier,...
giles ab jetzt hier, cherri schon länger hier, übrigens....
giles - 23. Okt, 22:02
eben diesen "Gruß aus...
eben diesen "Gruß aus der Küche" habe ich zu Lehrzeiten...
Paulaline - 31. Jul, 21:09

Parka Lewis - 4. Mai, 12:47

Status

Online seit 6941 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

www.flickr.com

kostenloser Counter


Ashling
mary-kay
mary-kay & ashling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren