Donnerstag, 16. Juni 2005

...

büro. allein schon bei diesem wort wird mir sowas von schlecht. mein lebensziel ist es ab jetzt, niemals in einem büro zu arbeiten. also dauerhaft. im "richtigen job". schwur: ab wenn ich dreißig bin niemals mehr den satz "ich muss noch ins büro" oder ähnliches über meine lippen kommen zu lassen. hoffentlich klappt das auch so. sonst muss ich büro dann immer mit arbeitsplatz umschreiben oder auf das wort office ausweichen.

Trackback URL:
https://vermittlung.twoday.net/stories/770968/modTrackback

lmd78 - 17. Jun, 13:09

besonders gut find ich, wenn man es vorne betont: bürro. mit rollendem rr. nicht so wie bureau auf französisch.

ich kommentier heut aber auch jeden scheiß.

giles - 17. Jun, 18:02

im ruhrgebiet betont man ja ganz gern vorne. meine mutter macht das ständig, was einen irre aggressiv macht, aber auch ganz lustig ist. so zum beispiel INdividuell. REalistisch. BUffet. nein, das sagt sie nicht. aber jemand anders.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
15
18
19
21
24
28
29
 
 
 
 

gilesflickr

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

sentimentales rumlamentieren
der bahn-mann am tisch neben mir hatte sich schön auf...
giles - 25. Apr, 14:16
Freitag, der 3.
Alle sind willkommen! Wer kommen will, soll schreiben!...
maryash O. - 31. Okt, 12:39
giles ab jetzt hier,...
giles ab jetzt hier, cherri schon länger hier, übrigens....
giles - 23. Okt, 22:02
eben diesen "Gruß aus...
eben diesen "Gruß aus der Küche" habe ich zu Lehrzeiten...
Paulaline - 31. Jul, 21:09

Parka Lewis - 4. Mai, 12:47

Status

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

www.flickr.com

kostenloser Counter


Ashling
mary-kay
mary-kay & ashling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren